She Shreds – Frauen, ran an die Gitarren und den Bass

©sheshreds IG account

Hallo liebe HMW Gemeinschaft,

Es ist mal wieder Zeit für „Donnerstag auf Saiten“! 

Anscheinend habe ich diese Woche meine Netzwerkwoche und ich möchte Euch eine weitere Plattform vorstellen, die sich auf Musikerinnen eines bestimmten Instruments konzentriert. Okay, es sind hierbei tatsächlich zwei: Es geht um Frauen* die entweder Gitarre oder Bass, oder Beides spielen.

Darf ich vorstellen: SheShreds ! IG FB

Der Name ist schon Programm und die Mitarbeiter*innen nehmen mich sehr sympathisch mit in ihre Welt an Musikerinnen*, die es lieben sich über die Gitarre oder den Bass auszudrücken.

Sie sind als Plattform ein großartiges Vorbild für meine Vision  Her*MusicWorld und kommen auch noch aus Portland, Oregon, meiner fast zweiten Heimat. Es ist Ihnen wichtig, divers und inklusiv, Frauen* an ihren Instrumenten sichtbar zu machen, durch ihren Blog, einem Magazin und Videos. Die Themen sind super interessant, es geht um Vorbilder aus der Geschichte aber auch aus der Gegenwart und ganz aktuelle Themen wie Identität, Repräsentation und die Zukunft der Gitarre.

Des Weiteren bieten sie ein Forum an, in dem sich Musikerinnen austauschen, inspirieren und aushelfen können. Falls Ihr also gerade an einem verregneten Feiertag wie heute, Langeweile habt und Euch in der Musikwelt der Gitarristinnen und Bassistinnen verlieren wollt, dann schenkt dieser Plattform gern Eure Aufmerksamkeit! Viel Freude dabei und neue Inspirationen wünsche ich Euch!

Eure Zoey

Folgt uns, unterstützt uns, teilt uns auf IG oder FB und posaunt es in die Welt hinaus: Wir sind hier, um Musikerinnen* weltweit sichtbar zu machen und ihnen bald eine Plattform zu geben, um sich gegenseitig zu stärken und zu unterstützen!